Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)



Frische aus Übersee - eine Erfolgsgeschichte

Bereits Mitte der 80er Jahre importierte Günther Schütt seine ersten Erdbeeren per Flieger aus Mexico. Somit konnte die Nachfrage nach frischen, geschmackvollen Erdbeeren auch außerhalb der heimischen Saison befriedigt werden. Damals war dies keine Selbstverständlichkeit. Den mexikanischen Erdbeeren folgten kalifornische und weitere hochwertige Produkte wie Grüner Spargel, Pistazien, Datteln, Kirschen und Steinfrüchte. Zentrum der Importaktivitäten wurde Kalifornien und so gründete Günther Schütt 1987 CAFICO – Kalifornischer Frucht-Import.

Täglich frische Erdbeeren per Jet aus Californien und Mexico

Der Anspruch des innovativen Kaufmanns seinen Kunden ganzjährig kontinuierlich die höchstmögliche Qualität zu liefern, gepaart mit hanseatischen Kaufmannstugenden, machten CAFICO schnell zu einem erfolgreichen Importunternehmen.

Auch heute nach über 20 Jahren im internationalen Fruchthandel trägt genau dieser Anspruch das Unternehmen und unterscheidet CAFICO von vielen Mitbewerbern. Ein ausgeprägtes Gespür für besondere Qualität und ausgefallene Produkte verhalfen Günther Schütt ein weltweites Netzwerk von Lieferanten auszubauen, die CAFICO noch heute exklusiv beliefern. Somit erweiterte sich das Sortiment im Laufe der Jahre stetig um neue Produkte.

Das Flaggschiff von CAFICO ist und bleibt jedoch die Hawaii Papaya "Hapaya", die Günther Schütt Ende der 80er Jahre erfolgreich auf dem deutschen Markt einführte und bis heute exklusiv in Deutschland und für ganz Europa vertreibt. Sie ist die “Königin” unter den Papayas und ihr einzigartiger Geschmack ist mit keiner anderen Papaya vergleichbar.

CAFICO ist auch Exklusivimporteur der Papayas Formosa und -Golden der Marken "Suntropic" und "Marin", die hinsichtlich der Qualität zu den führenden auf dem deutschen Markt gehören.

Mittlerweile wird CAFICO von Bettina Schütt geführt, die das Unternehmen nach über 10 Jahren Praxis im internationalen Fruchthandel im März 2008 von ihrem Vater übernommen hat.

 

CAFICO Günther Schütt mit zwei californischen Geschäftspartnern

Günther Schütt (Mitte) mit zwei kalifornischen Geschäftspartnern

CAFICO Fruchtimport Messestand 4-2000

CAFICO Messestand auf der Fruit Logistica